Verkehrsunfall B6 Richtung Wendhausen

Fahrzeuge: HLF, LF

Einsatzbericht:

Hilfeleistung: VU eingeklemmte Person

Am Sonntag Morgen wurden wir um 03:29 Uhr zu einer eingeklemmten Person auf der B6 zwischen Heersum und Wendhausen alarmiert. Ein Kleintransporter war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Baum entwurzelt und blieb schließlich auf der Seite liegen. Der Fahrer des Fahrzeugs war schwer verletzt und eingeklemmt. Wir sicherten das Fahrzeug, damit es nicht weiter kippt, mittels Stabfast-System ab und verschafften uns eine Erstöffnung über die Frontscheibe. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, haben wir eine Befreiungsöffnung mittels Säbelsäge und hydraulischen Rettungsgerät geschaffen. Nachdem wir die Beine des Fahrers durch drücken des Vorderwagens befreien konnten, haben wir die Person aus dem Fahrzeug geborgen und an den Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren die FF Grasdorf, Holle und Heersum